TREFFEN, COACHING, WORKSHOPS

 

Aufbrechen. Spaß haben. Inspiration tanken. Sich verändern.

Death Café

Ab Ende September 2021 alle 6 bis 8 Wochen

Im Death Café können wir über alles sprechen, was mit Sterben und Tod zu tun hat. Wir müssen nicht. Wir können auch über andere Dinge sprechen, ganz nach Lust und Laune. Wichtig ist, dass wir für uns sorgen und es uns gut geht, mit einer Tasse Kaffee oder einem anderen Getränk. Das Death Café ist keine Trauerbegleitung, sondern es sind lose Treffen zum offenen Austausch über Leben und Tod.
Death Cafés sind eine internationale Initiative, mehr unter www.deathcafe.com

  • Nächstes Death Café: Ende September in Mannheim, Details folgen
  • Kostenlos (Getränke sind selbst zu zahlen.)

Coaching

Trauerbegleitung / Trauercoaching

Du trauerst noch und um dich herum geht das Leben weiter. Wenn Du einen geschützten Ort suchst, an dem Deine Traurigkeit und alle negativen und positiven Gefühle und Gedanken erlaubt sind, dann komm zu mir. Ich begleite und unterstütze Dich, indem ich zuhöre und verschiedene kreative und humorvolle Anregungen und Inspiration für Dich biete. Lass uns herausfinden, was Dir gut tut!

  • Nach Vereinbarung
Verdeckte Mediation / Konfliktlösung

Du hast einen Konflikt mit einer anderen Person. Den Konflikt könnt ihr bisher nicht lösen, und es bietet sich auch keine gemeinsame Mediation an.
Du lernst bei mir zu verstehen, wie Euer Konfliktverhalten „funktioniert“ und wie Du den Konflikt durch ein anderes Verhalten lösen kannst, ohne dass die betroffene Person mit zur Mediation kommen muss. Du erfährst, wie Du eine „verdeckte“ Mediation in Gang setzen kannst und worauf es dabei ankommt.

  • Nach Vereinbarung
Schreib deine Geschichte(n)

Du hast sooo viele Geschichten im Kopf, sie müssen nur raus! Wir beschäftigen uns mit Deinen Erfahrungen und Deiner Einstellung zum Schreiben, Schreibtechnik und Schreibstimme. Du bekommst von mir Bestätigung, Feedback und Impulse. Wir üben, wie Du eine Geschichte spannend aufbaust und erzählst, und finden heraus, ob Du eher eine stille Schreiber:in bist oder Deine Texte auch vortragen möchtest. Lass uns das passende Coaching-Paket für Deine Schreibreise finden:

  • Basis: 2 Sessions für 280,– Euro
  • Kompakt: 4 Sessions für 520,– Euro
  • Intensiv: 8 Sessions für 940,– Euro

Eine Session dauert 1,5 Stunden und findet live, online, hybrid statt, wie Du möchtest.
Termine nach Absprache.
Preise inklusive Mehrwertsteuer.

Kreatives oder therapeutisches Schreiben

Du erfährst, wie Du locker und unverkrampft Deine Gefühle und Gedanken zu Papier bringst. Ich unterstütze Dich, Innere Bilder, Muster und Entwicklungen zu erkennen und auszudrücken, um das Schreiben als stabile Säule für Dein Selbstcoaching zu etablieren.

  • Nach Vereinbarung

Workshops

Schreib deine Geschichte(n) in einer Gruppe von Gleichgesinnten … oder Andersartigen

Du hast tausend Ideen für ein Buch, Geschichten, Gedichte, Songs … Entdecke in einer Gruppe, welche Inhalte und Formen Dir am wichtigsten sind und was Dir am meisten Spaß macht. Gewinne durch mein Coaching neue Anregungen und Impulse. Genieße auch die interessanten Menschen, die in dieser Gruppe zusammenkommen und lasse Dich überraschen, was Du zustande bringst.

  • Ab Oktober 2021
  • Mannheim/online/hybrid
  • 8 Abende à 1,5 Stunden
  • max. 12 Teilnehmende
  • 220,– Euro pro Person (inkl. Mwst.)

ANMELDUNG / ANFRAGE

Ich möchte mich vormerken lassen oder habe eine Frage:

Einfach anrufen: 0176 34134734