Öffentliche Lesung am 4. Juli im Tinktank in Heidelberg

Gut gelaunt und auch ein bisschen stolz auf uns – die Schreibtruppe, die sich 12 Wochen lang montags abends per Zoom oder sonntags live im Tinktank zum Schreiben getroffen hat – zum Fachsimpeln, Feedback geben, Austauschen und Motivieren. Ganz unterschiedliche Lach- und Sachbücher und Biografien sind entstanden.

Mein eigenes Schreib-Projekt „Menschen und Essen“ hat sich dank Excel und einem originellen Konzept wunderbar weiterentwickelt. Für die sonntägliche Abschluss-Lesung habe ich aus den Essgeschichten meines Lebens eine vorgeburtliche Story ausgesucht: „Hochamt 1944“ – darin geht es um Hunger und Hostien und zwei junge Mädchen, die heute um die 90 sind.
Die per Zoom zugeschalteten oder persönlich anwesenden Menschen lobten meinen innovativen Ansatz, Geschichten unter dem Aspekt von Tages- und Mahlzeiten zu erzählen.

Und dass die Schreibreise jetzt vorbei ist, macht gar nichts. Denn wir wir schreiben alle weiter, jetzt sind wir in Fahrt!

vlnr Dr. Anja Kellermann, Lone Aggersbjerg, Melek Degermenci, Alexandra Paatsch, Petra Kern, Armin Hofmann, Dr. Ingrid Rupp

Bild: Dana Rösiger

Leave a Reply

Leben Liebe Tod
Alexandra Paatsch

Eponastraße 11
68526 Ladenburg

mobil: 0176 34134734
alexandra@lebenliebetod.de